home Allgemein, Radsport Neues Sportangebot beim TuS Hachen. Bewegung und Sport für ältere und junggebliebene Menschen.

Wie bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mitgeteilt, will der TuS Hachen seine bereits vorhandenen Sportangebote, Fußball, Tennis, Tischtennis, Frauen- und Herrenturnen, Tischtennis sowie Basketball, erweitern.

Zielgruppe sind die Mitglieder oder Interessenten, für die das bisherige Angebot nicht das richtige war oder die auf Grund des Alters sich nicht mehr angesprochen fühlten, die Generation 50plus – Best Ager. Das neue Angebot umfasst die Breitensportarten Nordic Walking, Wandern, Schwimmen und Radfahren.

Schon im April wird als erstes der neue Fahrradtreff, unter der Führung von Werner Günther, starten.

Radfahren, die perfekte Sportart auch „im Alter“

Kaum eine andere Sportart ist so ideal für das Alter geeignet wie Radfahren. Bei diesem Sport sind neben der körperlichen Ertüchtigung auch kognitive Aufgaben zu bewältigen. Somit steigern Sie nicht nur Ihre Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, sondern bleiben auch geistig fit. Abseits der Hauptverkehrsstraßen, also durchaus auch über Feld- und Waldwege, fahren wir Touren über ungefähr 30-40 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15-18 km/h. Einmal jährlich steht (sollte) eine Ganztagstour auf dem Programm (stehen).

Radfahren – Genußradfahren – im TuS Hachen

Unter diesem Motto startet der TUS Hachen am Samstag den 02.04.2016 um 14:00 Uhr am Sportplatz in Hachen den erster Fahrradtreff.

Genußradfahren, schon der Name ist Programm. Gemeinsam mit dem Fahrrad die Heimat entdecken, die eine oder andere per Rad erreichbare Sehenswürdigkeit und/oder Einkehrmöglichkeit näher kennen lernen und dabei durch Bewegung die Gesundheit fördern, das ist unser Ziel.

Alle die gerne Fahrrad fahren, auch Nichtmitglieder, aber dabei nicht bis an Ihre Leistungsgrenze gehen möchten, sind herzlich eingeladen. Je mehr Radler mit den unterschiedlichsten Leistungen und Konditionen kommen, umso homogenere Gruppen können gebildelt werden!

Wenn nötig, werden wir auch zwischen Rennradfahrern, Trekking- und Crossradfahrern und Mountainbikefahrern unterscheiden. Als Sportgerät ist nahezu jedes verkehrssichere Fahrrad geeignet.

Also: Ölt die Kette, füllt die Trinkflasche, steckt euch einen Müsli-Riegel ein, zieht wenn möglich einen Fahrradhelm auf und kommt vorbei.

Treffpunkt: Sporthalle des TuS Hachen
Wann: Samstag, 02. April 2016