home 1. Mannschaft, Allgemein 1. Mannschaft siegt überzeugend gegen Arnsberg 09

1. Mannschaft siegt überzeugend gegen Arnsberg 09

Unsere Erste konnte am Sonntag Ihre starke Form in der Rückrunde bestätigen und schickt den Aufstiegsaspiranten Arnsberg 09 mit einem deutlichen 4:1 wieder auf die Heimreise.

In einem guten und hart, aber jederzeit fair geführten Spiel fiel die verdiente Entscheidung in der Schlussphase. Lange war es ein enges Match auf Augenhöhe in den beiden Mannschaften exzellent verteidigten. Die Gäste kamen zu zahlreichen Standards, unsere Jungs erspielten sich die ein oder andere hochkarätige Einschussmöglichkeit. In die Pause ging es zunächst torlos.

In Minute 50 gelang Gäste-Akteur Becker im Nachsetzen die Führung für die 09 er. Der TuS brauchte einige Minuten um sich zu schütteln, spielte dann aber einfach weiter und war fortan klar dominierend und überlegen. Nach 73 Minuten erlöste Tobias Bremkes die Hachener Anhänger und lupfte einen Steilpass von Heiko Bode gefühlvoll ins Netz zum überfälligen Ausgleich. Gut zehn Minuten später war das Spiel komplett gedreht. Ecke Danny – Tor Tobias Bremkes durch platzierten Kopfstoß. In der Folge setzte der TuS entschlossen nach und nutzte alles was angeschlagene Gäste anboten. Nach Hereingabe seines Bruders Danny, war es zum dritten Mal Tobias Bremkes der mit einem absoluten Klassetor seinen Hattrick schnürte und zum Mann des Spiels wurde. Seine Leistung krönte er dann noch in der Schlussminute als Fabian Redemann sein Maßzuspiel nur noch über die Linie drücken musste zum umjubelten Endstand.

Ein sehr starker Heimauftritt gegen den Tabellendritten, der einmal mehr zeigt was möglich ist, wenn alle geschlossen und zusammen auftreten.

Am nächsten Sonntag reist unsere 1. Mannschaft zum Tabellenschlusslicht Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Anstoß ist um 15 Uhr in Hüsten.