home 1. Mannschaft, Allgemein TuS Hachen mit 5:2 Auswärtssieg

TuS Hachen mit 5:2 Auswärtssieg

Unsere erste Seniorenmannschaft gewann am Sonntag im Waldstadion in Vosswinkel mit  5:2 (1:1).

Gegen die Zweite des A-Liga-Meisters TuS Vosswinkel konnte man durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 das Spiel dann doch klar gewinnen.

Die Anfangsphase gestaltete sich schwierig. Das Heimteam steckt mitten im Abstiegskampf und musste unbedingt punkten um sich unten Luft zu verschaffen. Dementsprechend hatte man es mit einer hart umkämpften ersten Hälfte zu tun. Unser TuS kam nicht richtig ins Spiel. Mit dem ersten gut ausgespielten Spielzug über Sven Pandel und Dustin Schmitt, der Mustergültig auf Goalgetter Maxi Bierhoff auflegte konnten wir in Führung gehen 1:0 (30.). Dennoch gab diese Führung keine Sicherheit. Vosswinkel II konnte noch vor der Pause auf 1:1 ausgleichen (40.). Mit dem Spielzug zum 1:1 verletzte sich unser Fels in der Brandung, Niklas Kleinhorst so schwer, das er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein herber Rückschlag. Thomas von der Höh stellte schließlich in der Halbzeit um. Auch weil ihm die Spielweise seines Teams missfiel. Dies, und die Ansprache in der Halbzeitpause sollte Wirkung zeigen.

In der zweiten hälfte wurde der Druck deutlich erhöht. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber. Immer wieder wurde über gute Spielzüge Druck auf den Gegner ausgeübt. Schließlich sollte der Knoten Platzen. Dustin Schmitt konnte aus einem Gewusel im 16er zum 2:1 einschießen (47.). Dennoch kamen die Vosswinkler noch mal, durch ein abgefälschtes Eigentor, zum 2:2 (58.). Hachen spielte allerdings weiter druckvoll nach vorne. Nun hatte die Stunde des Fabian Redemann geschlagen. Mit einem schönen 20m-Knaller erhöhte der Flügelspieler in der 62. Minute auf 3:2. In der 77. war es erneut Redemann der den TuS Hachen mit 4:2 in Führung brachte. Mit einem Lupenreinen Hattrick konnte er dann schließlich den Deckel drauf machen 5:2 (88.). Erneut hatte Schmitt vorher schön quer gelegt.

Ein am ende verdienter Sieg unserer Ersten. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung unseres 6ers der uns den Rest der Saison fehlen wird.

Tabellarisch ändert sich für Hachen weiterhin nichts, Platz 5 ist einbetoniert.

Sonntag empfängt man zum Derby den TuS Sundern II die noch um den Aufstieg spielen. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Hüttenwiese. Im Vorspiel trifft unsere Reserve um 12:45 Uhr auf den SSV Küntrop II.