home 1. Mannschaft, Allgemein Dreierpack von Bierhoff reicht nicht aus

Dreierpack von Bierhoff reicht nicht aus

TuS Hachens 1. Seniorenmannschaft hatte am Sonntag im B-Kreisligaspiel die Zweite des SC Neheim zu Gast und unterlag mit 3:5 (1:1).

Während der TuS Hachen auf einem sicheren 5. Platz rangierte befanden sich die Gäste in akuter Abstiegsnot. Das Spiel begann für Hachen recht gut. In der Anfangsphase, in der unser TuS auch mehr Spielanteile hatte konnte man immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Kam jedoch zu keinem zählbaren Abschluss. Erst in der 33. Minute konnte Maxi Bierhoff unsere Farben zur 1:0 Führung schießen. Man hatte das Spiel im Griff, hätte mit dieser Führung in die Pause gehen müssen. Der SC Neheim II kam jedoch noch vor der Pause zum 1:1 (Rossi, 45.).

Nach der Pause ging es nun Schlag auf Schlag. Keute erhöhte auf 1:2 (51.) ehe Maxi Bierhoff Hachen wieder zurück ins Spiel brachte (2:2, 63.). Mit seinem ersten Dreierpack knipste erneut Maxi Bierhoff in der 73. Minute zur 3:2 Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Ein unglücklich verlängerter Kopfball brachte den Gast zum 3:3 (Bingöl, 75.). Als dann Keute den SC wiederum mit 3:4 in Führung gebracht hatte (86.) versuchte Hachen in der Schlussphase noch mal zu Punkten, wurde jedoch mit dem Schlusspfiff mit dem 3:5 (90.) durch den jungen Rossi bestraft.

Am kommenden Sonntag geht es für die Erste dann zum TuS Voßwinkel II. Anstoß im Waldstadion ist dann um 12:30 Uhr.