home Allgemein, G1 G-Jugend gewinnt Fußballturnier in Balve

G-Jugend gewinnt Fußballturnier in Balve

Am 27. Februar konnte die G-Jugend unserer Spielgemeinschaft das Turnier in Balve für sich entscheiden und von neun Teams den ersten Platz belegen.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Unsere Spielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen/Hachen/Hövel spielte mit Moritz Blum, Felix Blume, Elias Bühne, Constantin Coerschulte, Jannis Hempelmann, Peyton Siebert, Maxim Stoukov, Bastian Wilmes, Tom Wilmes, Niklas Wünnenberg und Gabriel Beringhoff.

Der Trainer Andy Beringhoff motivierte die jungen Spieler vor dem Turnier und sagte ihnen, dass sie eine gute Chance haben, ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Es standen genügend Spieler zur Verfügung und somit waren alle hoch motiviert. Andy Beringhoff hatte sich bei den fünf Spielen einiges ausgedacht: Es wurden alle Positionen abwechslungsreich verteilt. Sogar im Tor hat er nicht nur einen Torwart eingesetzt, sondern mit Felix Blume, Moritz Blom und Jannis Hempelmann gleich drei Spieler.

Die anderen Feldspieler rannten schnell und boten schwungvolle Spiele, um zu gewinnen. Nur im zweiten Spiel kassierte die Mannschaft einen Gegentreffer. Der Plan vom Trainer ging also erfolgreich auf. Die Partien gegen den TuS Voßwinkel (2:0), die JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen (2:1), S Affeln (2:0) und TuS Sundern II (4:0) wurden gewonnen. Aufgrund der vier sehr guten und deutlichen Siege spielte unsere G-Jungend im Endspiel gegen TuS Sundern I.

Es war ein wirklich spannendes Spiel und die Sunderaner wollten den Sieg, denn sie hatten auch ein wirklich gutes Turnier gespielt. Aber unsere Mannschaft hielt dagegen und es stand zum Ende der regulären Spielzeit 0:0. Der Trainer lobte die Jungs und war mit dem Ergebnis zufrieden. Aber er wollte einen weiteren Sieg. Er sprach den Jungs gut zu und es ging an das Acht-Meter-Schießen.

Es war und blieb einfach spannend. Nachdem Langscheid/Enkhausen/Hachen/Hövel den ersten Acht-Meter traf und Jannis Hempelmann Sundern’s Acht-Meter hielt, stand es 2:0 für uns. Allerdings verschoss Jannis Hempelmann den Acht-Meter und es blieb weiter spannend. Der nächste Schuss ging wieder ins Tor und dann verschoss auch Sundern einen Acht-Meter. Somit brauchten wir den nächsten nur noch „reinmachen“ und dies erledigte dann Constantin Coerschulte. Die JSG Langscheid/Enkhausen/Hachen/Hövel gewann mit 4:2 nach Acht-Meter-Schießen.

Es war ein rundum zufriedenes Turnier mit interessanten Spielen. Wie bei jedem Turnier waren wieder viele Anhänger der Jungs mitgefahren und dies machte es wirklich zu einer tollen Truppe. Wir möchten uns beim Trainer Andy Beringhoff bedanken und freuen uns auf das nächste Turnier.

Am Ende belegte die JSG Langscheid/Enkhausen/Hachen/Hövel Platz eins, der TuS Sundern I Platz zwei und der SV Bachum/Bergheim Platz drei. Auf den weiteren Rängen folgten der TuS Voßwinkel (4.), JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen (5.), SV Hüsten 09 (6.), TuS Müschede 07 (7.), SV Affeln (8.) und TuS Sundern II (9.).