home 1. Mannschaft, Allgemein Untergang in Hüsten, Wiederauferstehung gegen Neheim-Erlenbruch

Untergang in Hüsten, Wiederauferstehung gegen Neheim-Erlenbruch

Türkyemspor Neheim-Hüsten – TuS Hachen 2:0 (0:0)

Das Spiel auf Asche began zunächst solide aus Hachener Sicht. Die Zweikampfquote war zufriedenstellend und auch die Ballverluste hielten sich in Grenzen. Die Kugel liegt kontinuierlich durch die eigenen Reihen und die Chancen nach vorne aus dem Spiel und durch Standards ergaben sich quasi von selbst. Alleinig die Nutzung dieser Chancen ließ mal wieder zu Wünschen über. Somit ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit war dann aber nicht mehr viel von dem zu erkennen, was man in der ersten Halbzeit leistete. Ballverluste häuften sich, Fehlpässe wurden gespielt und der Zugriff auf das Spiel ging nahezu komplett verloren. In der 52. Minute wurde man dann zum 1:0 für den Gegner ausgekontert. Bis dahin war es übrigens deren 1. Torschuss. Die Halbzeit zog sich dann so weiter wie sie begonnen hatte. In der 82. Minute machte Türkyemspor dann mit dem 2. Torschuss dann auch alles klar und schraubte das Ergebnis auf 2:0.

Aufstellung: Winiarski – Wobben (22. Jeromin), Britten, Fleischmann, Fritzsch – Kuzniak, Berardi (45. Moskal) – Tobias Bremkes (76. Schmitt), Daniel Bremkes, Redemann – Aituglla

TuS Hachen – FC Neheim-Erlenbruch 4:2 (2:0)

Sichtlich gezeichnet durch die herbe Niederlage in der letzten Woche, machte sich nun auch wieder Personalnot breit. Es stand fest dass man dieses Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten auch mit angeschlagenen Spielern bestreiten muss.

Nichts desto trotz konnte Coach von der Höh die Jungs motivieren und heiß auf das Spiel machen. Von Anfang an wurde kein Zweikampf preisgegeben, man trat als „maximal ekelhafter Gegner“ auf. Das bekamen die Erlenbrucher sicherlich zu spüren, als Atigulla in der 10. Minute sowie Redemann in der 17. Minute den Zählerstand auf 2:0 für die Heimdomäne hochschraubten. Erlenbruch fand überhaupt nicht ins Spiel und wurde bis auf die Knochen bekämpft. Immer wieder konnte sich Hachen vor allem durch schnelles Umschaltspiel Möglichkeiten nach vorne erarbeiten, leider blieben diese zu oft ungenutzt.

Auch nach der Halbzeit machte Hachen da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 51. Minute konnte Fälsch durch einen flachen Freistoß aus etwa 28,5 Metern direkt verwandeln und Hachen mit 3:0 in Führung bringen. Nicht einmal jedoch eine Minute später gelang Erlenbruch durch eine Unachtsamkeit der Anschlusstreffer. Quasi synonym zu diesen Tor fiel dann auch noch das 3:2 in der 63. Minute. Hachen leistete erbitterten Widerstand, Erlenbruch drückte auf den Ausgleich. In der 87. Minute machte sich dann der eingewechselte Bierhoff im Alleingang auf den Weg Richtung gegnerischem 16er. An der Strafraumkante wollte er den Ball halten, wird dann aber rüpelhaft von einem Erlenbrucher zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Daniel Bremkes souverän in die Mitte.

Mit einer großartigen Leistung und Arbeitsbereitschaft konnte man trotz aller Schwierigkeiten diesen Sieg gegen eine der Top-Mannschaften der Liga einfahren.

Tore: Atigulla (10.), Redemann (17.), Fälsch (51.), Daniel Bremkes (89.)

Aufstellung: Winiarksi – Berardi, Fleischmann, Britten, Fritzsch – Tobias Bremkes (71. Schmitt), Jeromin, Fälsch (57. Moskal), Redemann – Daniel Bremkes, Atigulla

In der nächsten Woche geht es zum Tabellenfünften TuRa Freienohl II. Anstoß ist dort um 12:45 Uhr.