home 1. Mannschaft, Allgemein Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

TuS Hachen – TuS Langenholthausen II 4:2 (2:1)

Am vergangen Sonntag war die Zweitvertretung vom TuS Langenholthausen zu Gast. Langenholthausen II holt aus den ersten 5 Spielen bereits 12 Punkte, es war also ein starker Gegner zu erwarten. Das Spiel gestaltete sich fußballerisch sehr hochwertig und kam fast ohne Fouls aus. Hachen aber zeigte direkt wer der Herr im Hause ist und ging bereits in der 7. Minute durch Kuzniak in Führung. Daniel Bremkes erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Zur Pause jedoch hieß es dann nur noch 2:1. Dieser Spielstand hielt sich dann auch lange in der 2. Halbzeit. Ein Doppelschlag von Tobias Bremkes (70.) und Dustin Richie Schmitt (71.) sorgte dann aber für klare Verhältnisse auf der Hachener Hüttenwiese. Zwar konnte Langenholthausen noch einmal in der 75. Minute auf 4:2 verkürzen, dies änderte aber nichts mehr am Endstand. Einzig die Hachener Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig, jedoch eine Grundsolide Leistung gegen einen spielerisch starken Gegner.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Fleischmann, Britten (46. Moskal), Berardi – Kuzniak, Keinhorst – Redemann, Daniel Bremkes (68. Schmitt), Tobias Bremkes – Atigulla

Tore: Kuzniak (7.), Daniel Bremkes (25.), Tobias Bremkes (70.), Schmitt (71.)

TuS Hachen – SV Endorf 6:1 (3:0)

Nur 3 Tage später stand dann am Tag der deutschen Einheit das nächste Heimspiel an. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Endorf. Das Spiel begann eigentlich gut für Hachen, es herrschte sofort Zug nach vorne. Dies hatte sich allerdings auch so schnell erledigt wie es begonnen hat, eine hohe Fehlpassquote und unnötige Ballverluste im Mittelfeld waren an der Tagesordnung, obgleich es eigentlich immer wieder gute Aktionen nach vorne gab. Die erste Riesenchance des Spiels versiebte Tobias Bremkes dann nach knapp 20. Minuten. Fünf Minuten später klingelte es dann aber doch. Atigulla wird auf der linken Seite freigespielt, hält den Ball zunächst und geht in die Box. Dort legt er den Ball zurück vor den 16er auf den nachgerückten Kuzniak. Der lässt sich nicht zweimal einladen und feiert seinen 2. Saisontreffer mit einem phänomenalen Torjubel. Aber auch das Tor änderte zunächst nichts am Hachener Spiel, weiterhin war man grade in den offensiven Aktionen viel zu inkonsequent. Das 2:0 fiel dann in der 35. Minute durch Atigulla. Bremkes spielt den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Berardi, der schickt 20 Meter vorm Tor Atigulla in den 16er und dieser nagelt den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Das 3:0 folgte dann nur fünf Minuten später. Wobben wird auf rechts außen freigespielt, geht in die Box und spielt den Ball mit Wucht flach vorm Tor her, sodass Redemann am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten muss. Nun nach einer Halbzeit hatten die Hachener dann verstanden wie es funktionieren kann.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Wobben, der nach einer Freistoßsituation von Atigulla frei angespielt wird und den Ball trocken in der langen Ecke versenkt. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte dann aber zwei Minuten später zum Gegentreffer. Danach verwaltete Hachen das Spiel, ließ den Ball sowie Gegner laufen und schonte die eigenen Kräfte. Immer wieder versuchte man konzentriert durch die freien Räume zu spielen, Endorf jedoch mauerte das eigene Tor zu. Tobias Bremkes erhöhte in der 74. Minute auf 5:1 Gegen Ende des Spiels bekamen auch die Zuschauer nochmal was zu sehen. Eine One-Touch-Kombination über mehrere Stationen trieb den Ball schlussendlich zu Atigulla auf der linken Seite der mit vollem Tempo in den 16er geht und den Ball in die obere kurze Ecke prügelt (85.). Dies war dann auch der Endstand.

Eine wenig spektakuläre aber solide Leistung, Aufgabe erledigt. Hachen rückt auf Tabellenplatz 3 vor.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Fleischmann, Britten (82. Danny Bremkes), Fritzsch (58. Moskal) – Kuzniak, Berardi – Redemann, Daniel Bremkes, Tobias Bremkes – Atigulla (74. Schmitt)

Tore: Kuzniak (24.), Atigulla (35. & 85.), Redemann (43.), Wobben (49.), Tobias Bremkes (74.)

Am kommenden Sonntag, den 07.10.2018 erwartet die Mannschaft von Coach von der Höh dann der erste richtige Brocken. Es geht auswärts auf Asche zu Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Nebenplatz der großen Wiese in Hüsten.