home 1. Mannschaft, Allgemein Chancenauswertung und individuelle Fehler kosten zwei Niederlagen

Chancenauswertung und individuelle Fehler kosten zwei Niederlagen

TuS Hachen – SG Holzen/Eisborn 1:2 (0:1)

Am zweiten Spieltag war die SG Holzen/Eisborn auf der Hüttenwiese zum ersten Heimspiel zu Gast. Das Spiel begann gut für Hachen. Man ließ den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen und schaffte es durch die Schnittstellen erste Akzente nach vorne zu setzen. Nach 10 Minuten kam Holzen/Eisborn dann ins Spiel und erarbeite sich zwei hochkarätige Chancen, die zum Glück ungenutzt blieben. Auch danach gab Hachen das Spiel weiter aus der Hand und individuelle Fehler im Stellungs- und Aufbauspiel führten zu weiteren Chancen für Holzen/Eisborn. In der 41. Minute wurden diese Fehler dann bestraft. Holzen/Eisborn geht mit 1:0 nach einem Freistoß in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte Hachen allerdings auch schon führen können, die Chancenauswertung war zu miserabel. Auch nach dem Seitenwechsel konnte Hachen das Ruder nicht wieder in die Hand nehmen, das Spiel wurde sogar noch schlechter. Man versuchte über hohe lange Bälle zu arbeiten, obwohl die Lufthoheit nicht gegeben war. In der 76. Minute war es dann ein Konter von Holzen/Eisborn der zum 2:0 führte. Zwar konnte Daniel Bremkes in der 83. Minute zum 1:2 verkürzen, dies kam jedoch zu spät und das Spiel ging verloren.

Alles in einem spiegelte die Leistung nicht das wieder, was man sich in der Vorbereitung erarbeitet hatte.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Pandel, Kuzniak, Fritzsch – Fälsch, Keinhorst (46. Daniel Bremkes) – Jeromin, Danny Bremkes, Redemann (56. Schmitt) – Atigulla

Tore: Daniel Bremkes (FE, 83.)

SG Beckum/Hövel – TuS Hachen 1:0 (1:0)

Am 3. Spieltag, den 09.09.2018 ging es dann zum Auswärts zur SG Beckum/Hövel. Auch die Voraussetzung hierfür waren alles andere als Ideal: Hachen musste auf Torwart Schäfer sowie Fleischmann und David Pandel verzichten. Berardi und Tobias Bremkes kam zurück ins Team.

Unbeeindruckt davon, gab Hachen auf dem Beckumer Rasen von Anfang an das Tempo an. Bereits nach 5 Minuten hätte es auch klingeln müssen: Atigulla holt auf der Grundlinie den Ball zurück ins Spiel und legt ihn auf den freistehenden Fritzsch, der kläglich aus knapp 6 Metern vergibt. Auch bis zur Halbzeit hat Hachen das Spiel absolut im Griff, Beckum versucht über hohe Diagonalbälle zu kontern. In der 37. Minute jedoch versucht Berardi einen langen Ball zu klären, der ihm jedoch über den Schlappen rutscht und quer durch den eigenen 16er segelt und beim völlig blank stehendem Stürmer von Beckum/Hövel landet. Da Daniel Bremkes bereits rausgerückt war, braucht dieser nur noch zum 1:0 Pausenstand einschieben.

Auch nach der Pause zog Hachen das Tempo weiter an und Beckum/Hövel kam weiter in Bedrängnis. Redemann holt in der 55. Minute zwar einen Elfmeter raus, Daniel Bremkes setzt diesen jedoch über die Latte. Zwar sollte man in der heutigen Zeit wenig über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren, allerdings stellte dieser dann völlig überzogen auf Zuruf Hachens Britten in der 63. Minute mit glatt Rot vom Platz. Dies war zwar alles andere als förderlich für Hachens Spiel, jedoch gab man sich nicht auf und drückte weiter auf das 1:1. Man erarbeitete sich unzählige Chancen, Atigulla scheiterte in der 90. Minute sogar noch am Pfosten.

Eine super Leistung der Hachener wurde wieder aufgrund der Chancenauswertung nicht belohnt. So ist Kreisligafußball dann eben.

Aufstellung: Daniel Bremkes – Wobben, Flügge (76. Schmitt), Britten, Berardi – Jeromin, Danny Bremkes (46. Kuzniak) – Redemann, Tobias Bremkes – Atigulla, Fritzsch

Nun gilt es das positive mitzunehmen, denn nächste Woche kommt der SuS Langscheid/​Enkhausen II. Zum Derby nach Hachen. Hier gilt es dann auch den ersten Heim-Dreier einzufahren. Hierzu sind alle Fans und Gönner herzlich eingeladen um die Jungs von außen dabei zu unterstützen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Hachen. Zuvor spiel die zweite Mannschaft um 12:45 Uhr gegen die SG Beckum/Hövel II.