home 1. Mannschaft, Allgemein Hachen setzt auch in Unterzahl richtiges Zeichen

Hachen setzt auch in Unterzahl richtiges Zeichen

Ausgangssituation: Hachen musste auf die Verreisten Redemann und Tobias Bremkes verzichten, sowie auch in der vergangenen Woche auf Coach von der Höh. Fälsch, Mimberg, Bremkes und Fleischmann teilten sich seine Aufgaben dementsprechend auf. Kuzniak verletzte sich darüber hinaus im Abschlusstraining und stand somit auch nicht zur Verfügung. Somit alles andere als optimal.

Zwar musste Hachen in der Vorwoche eine herbe Klatsche hinnehmen, diese wurde jedoch unter der Woche im Training gut verdaut und man ließ die Köpfe absolut nicht hängen. Dies machte sich nun auch im Spiel von der ersten Minute an bemerkbar.

Hachen nahm das Spiel in die Hand und verwaltete den Ball gut in den eigenen Reihen. Das Anlaufen des Mittelfelds sowie der Stürmer funktionierte wie vorgestellt. Aus der Ballkontrolle heraus gab es auch erste Akzente nach vorne. Hier zu nennen sind zwei gute Chancen durch einen Freistoß von Fälsch und ein Fernschuss von Berardi, welche aber ohne Konsequenz für Affeln blieben.

In der 18. Minute dann das 1:0 für Hachen. Zunächst konnte Affeln eine Ecke Richtung Seitenaus klären, Danny Bremkes jedoch holt sich die Kugel und flankt den Ball erneut von der rechten Seite in den 16er. Der Ball landet bei Atigulla am ersten Pfosten, welcher eiskalt in die lange einköpft. Danach gab Hachen das Spiel etwas aus der Hand. Ein langer Ball von Affeln wurde nicht sauber verteidigt sodass Affeln in der 30. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach versuchte Hachen wieder anzuziehen, es gelang aber nur schwerfällig. In der 38. Minute war es dann Fälsch auf Seiten der Hachener der einen platzierten Volleyschuss aus ca. 20 Metern von der halblinken Seite im Affelner Tor versenkt. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit geschah dann nicht wirklich viel. Hachen beruhigte das Spiel wieder und verwaltete den Ball sauber in den eigenen Reihen. Daraus ergaben sich erneut gute Chancen für Atigulla und Berardi, welche aber zum Bedauern aller nicht genutzt wurde. Danach nahm Affeln wieder das Ruder in die Hand und pochte mit langen Bällen auf den Ausgleich. Da dies immer gefährlicher wurde stellte die Mannschaft das System auf ein 4-2-3-1 um, um das Zentrum weiter stabil zu halten. In diesem System konnte weiterhin immer wieder Entlastungsangriffe nach vorne gefahren werden. Mit Beginn der Schlussviertelstunde war es dann der mittlerweile wieder eingewechselte Fälsch der einen Freistoß von der 16er Kante in die Mauer schlug und dieser so in die abgefälscht wurde, dass er im langen Eck unhaltbar zum 3:1 einschlug. Völlig überflüssig sah Berardi dann nach 2 taktischen Fouls in der 80. Minute die gelb-rote Karte. Er wird somit zum nächsten Spiel gesperrt sein.

Hachen aber spielte das Spiel unbeeindruckt ruhig zu Ende und ein Lupfer aus gut 25 Metern von Fritzsch setzte den 4:1 Endstand für Hachen in der 89. Spielminute fest.

Trotz diverser Ausfälle und einer herben Klatsche im Nacken bewies die Mannschaft Moral und holte absolut verdient den Auswärts-Dreier.

Aufstellung: Schäfer – Wobben, Pandel, Fleischmann, Berardi – Jeromin, Danny Bremkes, Fälsch (46. Keinhorst), Fritzsch (58. Schmitt) – Daniel Bremkes, Atigulla

Tore: Atigulla (18.), Fälsch (38. & 76.), Fritzsch (89.)

Das erste Heimspiel der Saison findet nun am kommenden Sonntag, den 02.09.2018 in Hachen gegen die SG Holzen/Eisborn statt. Gespielt wird im Anschluss an die zweite Mannschaft um 15:00 Uhr. Alle Fans und Gönner sind hierzu recht herzlich eingeladen.