home Allgemein, Verein Das Röhrtalstadion in Sundern erstrahlt in schwarz-gelb und blau-weiß

Das Röhrtalstadion in Sundern erstrahlt in schwarz-gelb und blau-weiß

Sundern/Hachen. Die letzten Vorbereitungen laufen. Wer jetzt noch bei dem fußballerischen Leckerbissen, dem Aufeinandertreffen der Traditionsteams von Borussia Dortmund und dem

FC Schalke 04, dabei sein wollte, geht leider leer aus, denn die Veranstalter melden heute „Ausverkauft“.

Der 26.Mai 2018 wird zu einem tollen sportlichen Ereignis. Den Anfang um 12.00 Uhr machen die Damenmannschaften vom TUS Sundern und dem TUS Oeventrop. Danach kommen die B-Jugendmannschaften vom TUS Sundern 2 und dem TUS Hachen 1 zum Einsatz. Vor dem Auflaufen der ehemaligen Profis, Nationalspielern, Eurofightern, Welt- und Europameistern, bestreiten dann die befreundeten BVB-Fanclubs aus Neheim und Oeventrop/Freienohl ein Einlagespiel.

Um 15.00 Uhr ist es dann soweit. Mit den Bambinis beider veranstaltenden Vereine als Einlaufkids sowie dem Auftritt der Tanzgarden der HüKaGe aus Hüsten, kommt es zum Showdown und Derby-Highlight im Röhrtalstadion in Sundern. Olaf Thon, Klaus Fichtel, Rüdiger Abramczik, Klaus Fischer, Willy Landgraf, Martin Max, Mathias Herget, Thomas Waldoch auf der blau-weißen Seite sowie Günter Kutowsky, Frank Mill, Michael Schulz, Thomas Helmer, Günther Breitzke auf der schwarz-gelben Seite sorgen für spielerische Kunststückchen.

Der Comedian und Stadionsprecher „Der Obel“ sorgt an der Seitenlinie für Spaß, Informationen und Unterhaltung rund ums Spiel. Der TV-Sportsender SKY überträgt live und führt einige Interviews.

Um 12 Uhr öffnen die Stadiontore. Mit dem Öffnen der Kassen startet die Cafeteria, organisiert von den Damen des Fanclubs aus Oeventrop/Freienohl und die große Tombola mit einem Gesamtpreisvolumen von über 4.000 € (1. Preis: 4 Tage Berlin für 2 Personen all-incl.).

Aufgrund der vorgegebenen Einlasskontrollen wird um frühzeitiges Anreisen gebeten. Parkmöglichkeiten gibt es im gesamten Stadtgebiet zwischen den ehemaligen Stadtwerken bis zum Rathaus und im Innenstadtbereich.

Viel Spaß und viele Tore wünschen schon heute die beiden ausrichtenden Vereine aus Sundern und Hachen. Die Jugendarbeit beider Vereine darf sich auf den kompletten Reinerlös der Veranstaltung freuen.