home Allgemein, B1 U17 schlägt TuS Sundern im Derby

U17 schlägt TuS Sundern im Derby

Die B-Junioren (U17) unserer Spielgemeinschaft Hachen-Langscheid/Enkhausen-Hövel setzten sich am Wochenende erfolgreich mit 2:1 gegen die B2 des TuS Sundern durch und festigten somit Platz 5 in der A-Liga Arnsberg.

In einem Spiel indem der Trainer Naim Ramadani auf zahlreiche Leistungsträger verzichten musste setzte man sich am Ende jedoch verdient durch und revanchierte sich für die Hinspielniederlage.

Nachdem der Gast das 1:0 in einer Druckphase unserer U17 per Eigentor (50.) erzielte, hielt man den Druck weiterhin hoch so dass das 2:0 nicht lange auf sich warten ließ. Kapitän Andi Vogt hatte sich offensiv eingeschaltet und netzte in der 57. Min zum 2:0 ein. Unsere Jungs schalteten daraufhin allerdings ein Gang zurück was zum Ende hin Prompt zum 2:1 führte (71.). Dennoch verbuchte man am Ende den Dreier und setzte sich im oberen Drittel fest.

Mit nun 5 Siegen aus 7 Spielen in der Rückrunde ist der Trainer mit der Leistung seiner Schützlinge voll zufrieden. „Eine guter Start in die Rückrunde. In den nächsten Spielen wollen wir weiter Punkte sammeln und uns im oberen Drittel festsetzen“, so der Jugendcoach.

Am kommenden Sonntag geht es zur B2 vom SV Hüsten 09.