TuS Hachen mit Verstärkungen für die neue Saison

Eine arbeitsreiche Sommerpause mit intensiven Planungen und vielen Gesprächen für den Sportlichen Leiter Heiko Bode neigt sich dem Ende entgegen. Mit den Ergebnissen können die Verantwortlichen beim TuS hochzufrieden sein. Wenn Trainer Thomas von der Höh seine 1. Mannschaft am 18.07.2017 zum Trainingsauftakt bittet, wird er insgesamt vier Neuzugänge begrüßen können. Nach Abschluss der U19-Aufstiegsrunde …

SG Langscheid/Enhausen-Hachen wird dritter bei der Ü32 Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Freitag, 09.06.2017, fand die Ü32 Stadtmeisterschaft der Altherren im Langscheider Sportpark statt. Gespielt wurde nach Hin- und Rückrunde über 1 x 15 Minuten. Nach Niederlagen in der Hinrunde gegen die SG Sundern/Westenfeld (0:1) und die SG Hellefeld/Grevenstein (0:1) konnte unser Team den SV Allendorf mit 2:0 besiegen. In die darauffolgende Rückrunde startete man …

1. offenen Dorfmeisterschaft des TuS Hachen am 24. Juni

Das Fußball-Kleinfeldturnier beginnt am 24. Juni ab 14 Uhr mit 14 Mannschaften aus Hachen und der heimischen Region. Gespielt wird auf dem Sportplatz des TuS Hachen. Ab 17 Uhr beginnt dann das Turnier der Dart-Abteilung, welche jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Röhrtaler Hof trainiert. Es haben sich bislang 15 Teilnehmer gemeldet. Zu dieser Veranstaltung …

Offizielle Spielgemeinschaft der Alten Herren von Hachen und Langscheid/Enkhausen

Zum 01.06.2017 haben sich die „Alte Herren“ des TuS Hachen und des SuS Langscheid/Enkhausen zu einer offiziellen Spielgemeinschaft zusammengetan. Schon seit Jahren besteht zwischen beiden Vereinen im Bereich der Jugend eine Spielgemeinschaft und auch die „Alte Herren“ trainieren seit einigen Jahren zusammen. Durch das erstmalige inoffizielle und gemeinsame Auftreten in der diesjährigen Freundschaftsliga des Kreis …

24. Radio Sauerland-Cup des TuS Hachen

Der TuS Hachen lädt am zweiten und dritten Wochenende im Juni alle Mitglieder, Eltern und Gönner des Vereins zum diesjährige Jugend-Radio Sauerland-Cup des Fördervereins ein. Das Turnier beginnt am Samstag und Sonntag, dem 10. und 11.06.2017 mit den Spielen der D- und E-Jugend und wird am Samstag und Sonntag, dem 17.und 18.06.2017 mit den Spielen …

Aufstieg der zweiten Mannschaft

Der 2. Mannschaft des TuS Hachen gelang nach dem Abstieg im vergangenen Jahr der direkte Wiederaufstieg in die C-Kreisliga. Hierzu spricht der Gesamtvorstand des TuS Hachen der Mannschaften und ihrem Coach die besten Glückwünsche aus. Nach dem Abstieg musste Coach Lucas Fricke eine komplett neue Mannschaft aufbauen. An eine so erfolgreiche Saison war eigentlich gar …

Neuer Jugendleiter beim TuS Hachen

Im Bild, von recht nach links, der neue Fußballvorstand des TuS Hachen. Thomas von der Höh (Trainer 1. Mannschaft), Heiko Bode (Fußballabteilungsleiter), Torsten Otte (Jugendleiter), Lucas Fricke (Trainer 2. Mannschaft), Joachim Buchholzki (Fußballgeschäftsführer), dazu der erste Vorsitzende des Gesamtvereins (Erwin Spreizer).   Torsten Otte wird ab dem 01.07.2017 neuer Jugendleiter beim TuS Hachen. Er übernimmt …

D-Kreisliga Meister 2016/2017!

Am Sonntag, den 21.05.2017 bestritt unsere Reserve das Spitzenspiel der Saison gegen die SG Balve/Garbeck II. Bei bestem Wetter gingen die Hachener hochmotiviert in das Spiel am Holloh, denn bei einem Sieg wäre der Meistertitel sicher. Da schon ein Punktgewinn zum Aufstieg gereicht hätte, lag der Druck bei der SG Balve/Garbeck II. Dies war deutlich …

Einladung zur 1. offenen Dorfmeisterschaft des TuS Hachen

Am 24. Juni findet auf dem Sportplatz des TuS Hachen ein Fußball-Kleinfeldturnier statt. Hierzu sind alle Spieler, Mitglieder, Gönner und Freunde herzlich eingeladen. Zu dem Fußball-Kleinfeldturnier können sich noch weitere Theken- und Stammtischmannschaften bei Juan Coerschulte per Telefon unter 0170/2740652, oder per E-Mail unter j.coerschulte@t-online.de anmelden. Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr und endet voraussichtlich um 18:00 …

Noch ein Punkt bis zum Aufstieg!

Am Sonntag, den 14.05.2017 setzte sich unsere Reserve im Heimspiel gegen den FC BW Gierskämpen mit 2:0 durch. In einem fairen Spiel waren es Marc Lübke-Albus (6‘) und Heiko Bode (9‘) die zur frühen Führung für den TuS trafen. Anschließend scheiterte ein höheres Ergebnis nur an der schlechten Chancenauswertung der Hachener. Jetzt hat die Reserve …