U17 spielt nach den Herbstferien in der A-Liga

Hüsten. Nach einem deutlichen 8:0-Kantersieg gegen den SV Hüsten 09 II hat unsere B-Jugend am vergangenen Samstag die Qualifikation für die A-Kreisliga geschafft! Nach dem letzten Spiel unserer Jungs in der Qualifikationsgruppe 2 steht man damit mit 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und damit auf dem letzten Qualifikationsplatz zur A-Liga. Und das obwohl …

Untergang in Hüsten, Wiederauferstehung gegen Neheim-Erlenbruch

Türkyemspor Neheim-Hüsten – TuS Hachen 2:0 (0:0) Das Spiel auf Asche began zunächst solide aus Hachener Sicht. Die Zweikampfquote war zufriedenstellend und auch die Ballverluste hielten sich in Grenzen. Die Kugel liegt kontinuierlich durch die eigenen Reihen und die Chancen nach vorne aus dem Spiel und durch Standards ergaben sich quasi von selbst. Alleinig die …

Einladung zum EinsU-Stadtpokal am 13. Oktober

Am 13. Oktober 2018 ab 12 Uhr heißt es runter vom Sofa, rein in die Sporthose, Sportschuhe schnüren und beim EinsU-Tischtennis-Stadtpokal mitmachen. Der EinsU-Stadtpokal ist ein Turnier für jedermann. Mitmachen kann jeder, egal ob Chef oder Azubi, jung oder alt. Es geht um Motivation und Teamwork! Teilnehmen dürfen alle Sunderner Unternehmen, Handwerksbetriebe, Vereine, Institutionen. Gespielt …

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

TuS Hachen – TuS Langenholthausen II 4:2 (2:1) Am vergangen Sonntag war die Zweitvertretung vom TuS Langenholthausen zu Gast. Langenholthausen II holt aus den ersten 5 Spielen bereits 12 Punkte, es war also ein starker Gegner zu erwarten. Das Spiel gestaltete sich fußballerisch sehr hochwertig und kam fast ohne Fouls aus. Hachen aber zeigte direkt …

U19 stürzt Tabellenführer

Die A-Junioren (U19) unserer Spielgemeinschaft JSG Hachen-Langscheid/Enkhausen sind mit 2 Siegen aus 3 Ligaspielen gut in die Sasion gestartet. Am vergangenen Freitag spielte man am 3. Spieltag gegen die bis dato ungeschlagene Spielgemeinschaft Stockum/Endorf/Westenfeld um Punkte in der A-Kreisliga Arnsberg. Der Gast war mit hohen Erwartungen an die Hüttenwiese in Hachen angereist. So wollte man …

Erste Mannschaft mit Arbeitssieg in Müschede

Nach dem gewonnenen Derby in der letzten Woche ging es nun am Sonntag zum Ortsnachbarn nach Müschede. Frohen Mutes reiste man dort an, das Spiel gestaltete sich doch weitaus schwieriger als gedacht. Ein funktionierendes System ändert man nicht – Hachen startet also wie in der letzten Woche im 3-5-2 um erneut die Marschrute nach vorne …

Erste Mannschaft mit beeindruckender Leistung zum Derbysieg

Sonntag, 16.09.2018, 15:00 Uhr: Endlich war es so weit. DERBYTIME! Zu Gast in Hachen war der Ortsnachbar vom Sorpesee. Nachdem die zweite Mannschaft ihr Derby gegen Beckum/Hövel bereits im Vorspiel gewonnen hatte, war die Ausgangslage für die erste Mannschaft alles andere als prächtig. Nicht nur dass beide Torhüter verletzt ausfielen, musste man dann noch kurzfristig …

Wanderung auf dem Affelner Rundweg AR1

Einige aktive aber in der Mehrzahl ehemalige AH-Spieler des TuS Hachen unternahmen kürzlich zusammen mit ihren Frauen eine Wanderung rund um Affeln. Unter dem Motto von Gaststätte zu Gaststätte starteten die Wanderer in der idyllisch gelegenen Gaststätte “Zur Borke”. Bei kühlen Getränken hätte man hier durchaus noch länger auf der Terrasse verweilen können. Auf der …

Altherren starten in die Saison 2018/19

Am Montag, den 17.09.2018, trifft die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen in Ihrem ersten Vorrundenspiel der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft auf den SSV Stockum. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz “Am Bergmer” in Stockum. Die Vorrundenspiele der Ü32 Kleinfeldmeisterschaft: 17.09.2018    SSV Stockum – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen 29.10.2018    SG Langscheid/Enkhausen-Hachen – SV Affeln 19.11.2018    TuS Bruchhausen – SG Langscheid/Enkhausen-Hachen …

Auftaktniederlage – U17 unterliegt in Voßwinkel

Voßwinkel. Nach dem Pokalaus gegen den Landesligisten TuS Sundern in der Vorwoche (0:13), mussten unsere B-Junioren den nächsten Dämpfer einstecken. Am ersten Spieltag der Findungsrunde unterlag man gegen die JSG Voßwinkel/Echthausen mit 2:6 (1:3). Aufgrund von drei individuellen Fehlern lief man bereits nach 20 Minuten einem 0:3-Rückstand hinterher. Die restlichen 20 Minuten im ersten Durchgang …