Aufstieg der zweiten Mannschaft

Der 2. Mannschaft des TuS Hachen gelang nach dem Abstieg im vergangenen Jahr der direkte Wiederaufstieg in die C-Kreisliga. Hierzu spricht der Gesamtvorstand des TuS Hachen der Mannschaften und ihrem Coach die besten Glückwünsche aus. Nach dem Abstieg musste Coach Lucas Fricke eine komplett neue Mannschaft aufbauen. An eine so erfolgreiche Saison war eigentlich gar …

Neuer Jugendleiter beim TuS Hachen

Im Bild, von recht nach links, der neue Fußballvorstand des TuS Hachen. Thomas von der Höh (Trainer 1. Mannschaft), Heiko Bode (Fußballabteilungsleiter), Torsten Otte (Jugendleiter), Lucas Fricke (Trainer 2. Mannschaft), Joachim Buchholzki (Fußballgeschäftsführer), dazu der erste Vorsitzende des Gesamtvereins (Erwin Spreizer).   Torsten Otte wird ab dem 01.07.2017 neuer Jugendleiter beim TuS Hachen. Er übernimmt …

D-Kreisliga Meister 2016/2017!

Am Sonntag, den 21.05.2017 bestritt unsere Reserve das Spitzenspiel der Saison gegen die SG Balve/Garbeck II. Bei bestem Wetter gingen die Hachener hochmotiviert in das Spiel am Holloh, denn bei einem Sieg wäre der Meistertitel sicher. Da schon ein Punktgewinn zum Aufstieg gereicht hätte, lag der Druck bei der SG Balve/Garbeck II. Dies war deutlich …

Einladung zur 1. offenen Dorfmeisterschaft des TuS Hachen

Am 24. Juni findet auf dem Sportplatz des TuS Hachen ein Fußball-Kleinfeldturnier statt. Hierzu sind alle Spieler, Mitglieder, Gönner und Freunde herzlich eingeladen. Zu dem Fußball-Kleinfeldturnier können sich noch weitere Theken- und Stammtischmannschaften bei Juan Coerschulte per Telefon unter 0170/2740652, oder per E-Mail unter j.coerschulte@t-online.de anmelden. Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr und endet voraussichtlich um 18:00 …

Noch ein Punkt bis zum Aufstieg!

Am Sonntag, den 14.05.2017 setzte sich unsere Reserve im Heimspiel gegen den FC BW Gierskämpen mit 2:0 durch. In einem fairen Spiel waren es Marc Lübke-Albus (6‘) und Heiko Bode (9‘) die zur frühen Führung für den TuS trafen. Anschließend scheiterte ein höheres Ergebnis nur an der schlechten Chancenauswertung der Hachener. Jetzt hat die Reserve …

Aufstiegsrennen bleibt spannend!

Am Mittwoch, den 10.05.2017 verpasste unsere Reserve die Chance sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Im Nachholspiel beim TuS Rumbeck II unterlag man mit 2:0. Durch die Niederlage des SuS Westenfeld II in Neheim-Erlenbruch bleibt unsere Reserve jedoch Tabellenführer. Das Saisonziel, der Aufstieg, kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden. Derzeit liegt man mit einem …

Zurück in der Spur!

Nach der Niederlage in Westenfeld unterlag unsere Reserve auch zu Hause gegen Neheim-Erlenbruch deutlich mit 2:6. Die Tore für den TuS erzielte Lars Richter. Erst 3 Wochen später, bestritt unsere Reserve das nächste Spiel. Im Heimspiel gegen den TuS Vosswinkel III setzten sich die Blau-Weißen mit 5:3 durch. Die Torschützen waren Marc Lübke-Albus (3x), Heiko …

Teilnehmer des 24. Radio Sauerland-Cups stehen fest

Nach Ablauf der Anmeldefrist zum 24. Radio Sauerland-Cup freut sich der TuS Hachen auf folgende Teilnehmer. Weitere Informationen, wie Spielpläne usw., werden ca. 2 Wochen vor Turnierbeginn mitgeteilt. C-Jugend: JSG Hachen-Langscheid/​Enkhausen-Hövel I, JSG Hachen-Langscheid/​Enkhausen-Hövel II, JSG GW Arnsberg-Rumbeck-Gierskämpen, TuS Plettenberg, TuS Neuenrade, JSG Freienohl-Oeventrop II, SSV Meschede, TuS Vosswinkel II, JSG Stockum-​Amecke-Endorf-Westenfeld, TuS Sundern, SSV Allendorf. (Noch 1 …

Altherren SG Langscheid/Enkhausen-Hachen unterliegt TuS Müschede

Der 5. Spieltag der AH Ü32-Kleinfeldmeisterschaft gegen den TuS Müschede fand am Donnerstag, den 13. 04.2017 in Müschede statt. Die SG Langscheid/Enkhausen-Hachen traf auf einen Gegner, der sehr tief und kompakt stand und nach einem frühen Tor in der Anfangsphase perfekt seine Taktik ausspielte. Der TuS Müschede spielte diszipliniert und konterten uns immer wieder aus. …